Home Reiki Basenfasten Aktuelles Kontakt Produkte Produktüberblick Essener Brot Bitterstern Bitterstern-Trüffel Dr. Pandalis Naturprodukte Säure-Basen Balance Urdeo
Anmelden

Willkommen bei wellmade
   

 


  Dr. Pandalis Bockshornklee


Der Bockshornklee gehört zu den ältesten Kulturpflanzen der Menschheit. Bereits die alten Ägypter betrachteten seine aromatischen Samen als Stärkungsmittel und verwendeten ihn als Zusatz in Brotmehlen und Gewürzen.

Bereits vor mehr als 2000 Jahren wurde Bockshornklee in Griechenland geröstet und mit Honig gesüßt. Für Sokrates z.B. gehörten Bockshornklee-Samen wie für uns heute Rosinen und Nüsse mit zum "Studentenfutter", weshalb der Bockshornklee manchmal auch "Philosophenklee" genannt wird. Im neunten Jahrhundert schließlich gelangte der Bockshornklee nach Deutschland.

In Anlehnung an die traditionellen Verfahren hat Dr. Pandalis nach langjähriger Forschung eine besondere Methode zur Aufarbeitung des Bockshornklees entwickelt. Der Bockshornklee wird "aktiviert": die Samen werden einer speziellen thermischen Behandlung unterzogen und mit wertvollen nativen pflanzlichen Ölen und anderen pflanzlichen Komponenten gemischt.



Bockshornklee, aktivierter. Kapseln, 90 Kps.
(Nahrungsergänzungsmittel) 
bei wellmade vorrätig!
PZN: 68 89 061
- unterstützt den Zellstoffwechsel
- geschmacksneutral